Vorentwurf der Regeln




Moderator: sleepingdogwake

Vorentwurf der Regeln

Beitragvon sleepingdogwake » Fr 16. Jan 2015, 19:05

Warhammer 40000 Kampagne 2015

Grundsätzliches

Die Startgebiete der Spieler können weder erobert noch zerstört werden.
Die Tyranideninvasion hat Ihren Ausgangspunkt auf der Mitte der Karte. Um diesen Mittelpunkt herum sind Kreise gezogen. Auf dem äußeren Kreis haben alle NSC, ausgenommen dem Hauptheer der Tyraniden, 500 Punkte Armeewert. Auf jedem Kreis weiter zur Mitte hin werden es W6 x100 Punkte mehr. Z.B. auf dem zweiten Kreis von außen 500 + W6x100, auf dem Dritten 500 + 2W6x100 etc.

Startarmee

Jeder Spieler wählt eine Startarmee im Wert von 500 Punkten nach Armeeorganisationsplan aus seinem Codex aus.
Zusätzlich darf eine HQ Auswahl als Expeditionsleiter im Wert von bis zu 175 Punkten gewählt werden.
Übersteigen die Kosten des Expeditionsleiters die 175 Punkte, dürfen Punkte aus der Startarmee verwendet werden.
Bleiben Punkte bei der Auswahl des Expeditionsleiters übrig, dürfen diese in die Startarmee investiert werden.

Ressourcen

Ressourcen werden für Bau von Stationen und das Ausheben von Truppen benötigt.
Jedes erschlossene Gebiet bringt 25 Punkte je Runde.
Jeder Stützpunkt Stufe 1 bringt 50 Punkte je Runde.
Jeder Stützpunkt Stufe 2 bringt 75 Punkte je Runde.
Jeder Stützpunkt Stufe 3 bringt 100 Punkte je Runde.

Spielablauf
Der Spielzug gliedert sich in 5 Phasen.
Planungsphase
Ereignisphase
Bewegungsphase
Handlungsphase
Bauphase

Die Planungsphase

Das Ressourcenvermögen jedes Spielers wird ermittelt.
Erfahrungspunkte der Einheiten werden geprüft und ggf. für Aufwertungen ausgegeben.
Die Verfügbarkeit neuer Truppen wird geprüft.
Truppen werden aufgestockt, Einheiten in die Armeen eingegliedert oder getrennt etc
Bewegungen werden verdeckt geplant

Die Ereignisphase

In dieser Phase wird geprüft, ob irgendetwas unvorhergesehenes geschieht.
Für jedes erschlossene Gebiet der Spieler, in dem sich nicht mindestens Truppen im Wert von 100 Punkten befinden, wird ein W6 geworfen. Bei welchem Ergebnis etwas geschieht oder auch nicht hängt vor der Anzahl der Spielzüge ab, die das entsprechende Gebiet nicht besetzt ist.
Ist das Gebiet seit einem Spielzug unbesetzt, findet ein Ereignis bei einem Wurf von 1 statt, ist es seit zwei Spielzügen unbesetzt bei 1 und 2 und ab drei Spielzügen bei 1 bis 3.

Die Bewegungsphase

Zu Beginn der Bewegungspahse wirft jeder Spieler 3W6. Der Spieler mit dem höchsten Wert beginnt mit seinen Bewegungen. Sollte zwei oder mehr Spieler das selbe Ergebnis haben, werden die Würfe wiederholt. Sollte durch das Ergebnis des Wiederholungswurfes der selbe Wert eines anderen Spielers erreicht werden, wird solange der Wert 1 vom Ergebnis des Wiederholungswurfes abgezogen, bis es keine Übereinstimmungen mehr gibt.

Jeder Spieler hat 1 Bewegungspunkt zur Verfügung.
Es muss 1 Punkt aufgewendet werden um ein anderes Gebiet zu betreten.
Ist der Spieler mit dem höchsten ermittelten Wert mit seiner Bewegung fertig, ist der nächste an der Reihe.

Die Handlungsphase

Die Reihenfolge der Spieler bleibt die der Bewegungsphase.
In der Handlungsphase wird, sollte sich der Spieler in ein nicht erschlossenes oder feindliches Gebiet bewegt haben, ermittelt, ob sich Gegner und in welcher Punktezahl in diesem Gebiet befinden.

Nachdem die Verhältnisse geklärt sind kann entweder verhandelt, erschlossen oder erobert werden.

Spieler, die sich nicht in ein feindliches - oder nicht erschlossenes Gebiet bewegt haben, dürfen einen zusätzlichen Punkt an Bewegung durch eigene, erschlossene oder befreundete Gebiete ausgeben.

Die Bauphase

Die Reihenfolge der Spieler bleibt die der Bewegungsphase.
In der Bauphase können Ressourcen aufgewendet werden, um Stützpunkte zu errichten und auszubauen und um Truppen auszuheben.

Gebiete
Jedes nicht besetzte Gebiet gilt als nicht erschlossenes Gebiet.
Jedes von einem Mitspieler oder NSC besetzte Gebiet gilt als feindliches Gebiet.
Jedes vom Spieler selbst besetzte Gebiet gilt als erschlossenes Gebiet.

Verhandeln
Bedeutet genau das, nämlich sich mit einem Mitspieler der gleichen Gesinnung der Armee oder einem Neutralen Volk zu einigen, z.b. Wegerechte, Baurechte, Unterstützung etc

Gebiet erschließen
Ist das betretene Gebiet nicht besetzt oder wurde ein Gegner erfolgreich in einer Schlacht vertrieben, darf der Spieler seine Flagge hissen und das Gebiet steht ab sofort unter seiner Kontrolle.

Erobern
Um ein Gebiet zu erobern wird eine Schlacht nach den Regeln Warhammer 40k 7te Edition ausgetragen. Scheitert der Angreifer bei der Eroberung zieht er sich in das Gebiet aus dem er kam zurück.

Stützpunkte

Es gibt 3 Stufen der Stützpunkte.

Die Errichtung eines Stützpunktes auf Stufe 1 kostet 100 Ressourcen und dauert 1 Spielzug.
Die Erweiterung eines vorhandenen Stützpunktes um eine Stufe kostet je weitere 100 Ressourcen und dauert je 1 Spielzug.

Je besser der Stützpunkt ausgebaut ist, um so besser ist auch seine Verteidigung.
Jede Stufe bringt dem kontrollierenden Spieler einen Bonus von 125 Punkten zu seiner verteidigenden Armee.
Befindet sich keine Armee im Stützpunkt während dieser angegriffen wird, dauert es eine Anzahl Spielrunden in Höhe der Stufe des Stützpunktes, bis dieses Gebiet erobert werden kann, wobei der Stützpunkt in jeder dieser Runden eine Stufe verliert.
Kommt die Armee des Verteidigers zu einem späteren Zeitpunkt zur Hilfe, erhält diese den Punktebonus in Höhe der aktuellen Stufe des Stützpunktes.

Truppen

Das Ausheben von Truppen kostet die im Codex angegebene Punktzahl in Ressourcen.
Auf einem Stützpunkt der Stufe 1 können nur Standarteinheiten, auf einem Stützpunkt der Stufe 2 zusätzlich Elite – und Sturmeinheiten und auf einem Stützpunkt der Stufe 3 alle Arten von Einheiten rekrutiert werden.

Das Ausheben von Truppen ist nicht an den Armeeorganisation gebunden und kann nach belieben durchgeführt werden.

Bis die Truppen bereit für den Einsatz sind dauert es, je nach Kategorie, eine Weile.
Standarteinheiten sind 1Spielzug nach Bezahlung verfügbar.
Sturmeinheit und Eliteeinheiten benötigen 2 Spielzüge.
Alle anderen Arten von Einheiten benötigen 3 Spielzüge.

Truppen können nur dann Agieren, wenn Sie von einer HQ Auswahl geführt werden.
Sie können sich also nicht selbstständig auf der Karte bewegen, Angriffe durchführen etc.

Verluste von Truppen können durch das rekrutieren von neuen Truppen ausgeglichen werden, wobei
die mindest- und die maximale Anzahl an Modellen laut Codex eingehalten werden müssen.

Truppen, die in der Schlacht auf unter Mindestanzahl an Modellen reduziert wurden, dürfen weiterhin in der Armee bleiben oder aufgefüllt werden.

Armeen und Truppen können zu jedem Zeitpunkt außerhalb einer Schlacht zusammengeführt oder getrennt werden.

Der Expeditionsleiter jedes Spielers kann nicht getötet werden, stattdessen wird er von den Göttern beschützt. Sobald er in einer Schlacht tödlich verwundet wurde, schafft es ein tapferer Mitstreiter ihn zurück zum Startgebiet zu bringen. Während der Abwesenheit übernimmt das nächst höhere Charaktermodell in der Armee den Befehl. Ist ein solches nicht verfügbar, bleibt der Rest der Armee an Ort und Stelle.

Ereignisse
Zum ermitteln, was geschieht, wird ein W6 geworfen.
1-2 : Tyranideneinfall
Ein Trupp der Tyraniden überfällt die Station. Die Stufe der Station wird um 1 reduziert.
3-4 : Versorgungsmangel
Das Eintreffen der Truppen verzögert sich um eine Runde.
5-6 : Mieneneinsturz
Die Menge an generierten Ressourcen wird um die Hälfte (aufgerundet) reduziert.

Begegnungen in den Gebieten
Zum ermitteln, auf was der Spieler trifft, wird ein W6 geworfen.
1-4 Tyraniden
5 Feindlich gesonnenes Volk
6 Freundlich gesonnenes Volk

Erfahrungspunkte sammeln und ausgeben

Jede Einheit sammelt im Laufe der Schlachten Erfahrung.
Die Höhe der Erfahrung entspricht dem Punktwert der in den Schlachten von der jeweiligen Einheit ausgeschalteten Gegner.

Schaltet z.b. eine Taktischer Trupp der Spacemarines eine Einheit Orks im Wert von 100 Punkten während einer Schlacht aus, bekommt dieser Trupp 100 Erfahrungspunkte.

Ist dem Trupp eine HQ Auswahl angeschlossen, werden die Punkte auf beide aufgeteilt.
Gleiches gilt, wenn mehrere Einheiten gemeinsam eine gegnerische vernichten. Die Punkte werden möglichst gleichmäßig verteilt.

Die Erfahrungspunkte können in der vorgegebenen Phase für Sonderfertigkeiten ausgegeben werden.

Sonderfertigkeiten für Truppen
1000 Punkte
Sonderregel Furchtlos (Tyranideninfantrie)
2500 Punkte
Sonderregel Gegenschlag (Tyranideninfantrie)
4000 Punkte
Sonderregel Furchtlos (Tyraniden)
5500 Punkte
Sonderregel Gegenschlag (Tyraniden)
7000 Punkte
Sonderregel Erzfeind (Tyranideninfantrie)
8500 Punkte
Sonderregel Monsterjäger (Tyraniden)
10000 Punkte
Sonderregel Erzfeind (Tyraniden)
15000 Punkte
Sonderregel Ewiger Krieger
20000 Punkte
Sonderregel Es stirbt nicht
30000 Punkte


So in etwa wird das aussehen, kleine Änderungen und Ergänzungen folgen natürlich noch.
Benutzeravatar
sleepingdogwake
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Jan 2015, 22:16

von Anzeige » Fr 16. Jan 2015, 19:05

Anzeige
 

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon perryhotter » Mi 21. Jan 2015, 21:14

Wow ... das hört sich schon echt gut an. Man merkt definitiv, dass ihr das nicht zum ersten mal macht. Freue mich schon darauf endlich losspielen zu dürfen :)
Du hattest mich ja darum gebeten, mir auch mal Gedanken zu machen. Ich hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, mir die Regeln aufmerksam durchzulesen und mir Verbesserungen und Ergänzungen dazu zu überlegen.
Zuerst aber ein paar Fragen.

Wie groß wird unsere Spielkarte sein?
Kann man dort eine kleine Base oder sogar große Base, zur Markierung, platzieren?

Welche Stufe hat die Startbase?

Gibt es später die Möglichkeit mehr Bewegungspunkte zu erhalten?


Jetzt möchte ich ein paar Veränderungen vorschlagen.
Zuerst möchte ich vorschlagen, dass es auch die Möglichkeit geben sollte Straßen zwischen 2 Basen zu bauen.
Vorschlag:
- Möglich ab Stufe 2
- Kosten 50 Ress
- 1 Runde Baudauer
- Straßen nur in Basiskontakt
Dadurch möglich:
- Einheiten ohne HQ bewegen
- Kein Bewegungspunkt verbrauchen
- Reichweite 2 Felder über Straße

Das fänd ich für den Spielfluss deutlich besser.

Desweiteren fände Ich es gerechter, wenn die Dauer der Rekrutierung nicht auf die Einheitenauswahl sondern auf die Einheitenpunkte bezogen wäre.
wenn wir sagen :

Gebäude Stufe 1 kann
- bis 75 Punkte rekrutieren
- keine HQ und Unterstützung rekrutieren

Gebäude Stufe 2 kann
- bis 150 Punkte rekrutieren
- keine HQ rekrutieren

Gebäude Stufe 3 kann
- unbegrenzt Punkte rekrutieren
- jede Einheit rekrutieren

Gleichzeitig würde Ich die Einteilung der Rekrutierungsdauer ändern.
pro 75 Punkte eine Spielrunde.

Dadurch würden wir eine gerechtere Rekrutierung erreichen die an die Punkte und nicht an die Einheitenauswahl gekoppelt ist.
zwei kleine Beispiele:

1.
10 Boyz (standard)
- Panzaboyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 140 Punkte

vorher :Stufe 1 Gebäude braucht 1 Runde
mit der Änderung :Stufe 2 Gebäude braucht 2 Runden


2.
6 Späher (sturm)
+ Upgrade zum Shas'ui
- Filteroptik
- - - > 77 Punkte

vorher :Stufe 2 Gebäude braucht 2 Runden
mit der Änderung :Stufe 1 Gebäude braucht 1 Runde


Ich finde die Rekrutierung so deutlich gerechter, da es für alle Spieler eine bessere Art Balance reinbringt.

noch eine Ergänzung zur Bewegungs und Handlungsphase.
Spieler die stehen bleiben haben die Möglichkeit in dem Feld wo sie stehen Untersuchungen anzustellen.
Dafür 1W6 würfeln
- 1 FEINDE !!!!
- 2 nichts gefunden
- 3 nichts gefunden
- 4 Ress gefunden
- 5 Ress gefunden
- 6 Verstärkung gefunden

FEINDE !!!!:
Du bist auf einen Tyranidenschwarm getroffen, würfle 1w6.
- 1 Glück gehabt, der Schwarm flüchtet
- 2-4 kleiner Schwarm (250 Punkte)
- 5 mittlerer (375 Punkte)
- 6 größerer Schwarm (500 Punkte)

Ress gefunden:
Du hast Ressourcen gefunden, würfle 1W6.
- 1 nur Schrott
- 2-4 kleine Menge (50)
- 5 mittlere Menge (100)
- 6 große Menge (150)

Verstärkung gefunden:
Du hast eine einsame verschollene Truppe gefunden, würfle 1W6.
- 1 nur Pfeifen
- 2-4 ein kleiner Standard Trupp (so nah wie möglich an 50)
- 5 ein mittlerer Standard, Elite oder Sturm Trupp (so nah wie möglich an 100)
- 6 ein heldenhafter Trupp (alles, so nah wie möglich an 150)

Ich denke das würde dem Spiel auch die Möglichkeit geben, dass es lukrativ ist stehen zu bleiben und nicht zu expandieren.
Das waren so mal kurz zusammen gefasst meine ersten Gedanken.
Ich freu mich auf eure Ideen.
Lieber Gruß Patrick
perryhotter
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:27

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon sleepingdogwake » Do 22. Jan 2015, 10:28

Wie groß wird unsere Spielkarte sein?
Kann man dort eine kleine Base oder sogar große Base, zur Markierung, platzieren?

Kann ich leider nix zu sagen, müssen auf die Antwort vom Fabian warten ;)
Welche Stufe hat die Startbase?
Die Startbase hat die Stufe 1
Gibt es später die Möglichkeit mehr Bewegungspunkte zu erhalten?
In Verbindung mit den Strassen möglich, guter Vorschlag.
Zuerst möchte ich vorschlagen, dass es auch die Möglichkeit geben sollte Straßen zwischen 2 Basen zu bauen.
Vorschlag:
- Möglich ab Stufe 2
- Kosten 50 Ress
- 1 Runde Baudauer
- Straßen nur in Basiskontakt

Idee mit den Strassen finde ich gut.
Dadurch möglich:
- Einheiten ohne HQ bewegen

Einheiten ohne HQ bewegen sollte meiner Ansicht nach nicht möglich sein. Kein Kommander, der halbwegs bei Verstand ist, schickt nen teuer ausgebildeten/gebauten Trupp ohne Führung durch die Gegend.
- Kein Bewegungspunkt verbrauchen
Wäre dafür die Bewegungskosten um die Hälfte zu reduzieren, sonst kann man sich in "seinem Gebiet" zu schnell bewegen und hat die Hauptstreitmacht immer da, wo man die haben will, so muss man das alles vorher ein wenig im Auge behalten, da die möglichkeit besteht, nen Stützpunkt zu verlieren oder ähnliches. Der verlust von Truppen und auch der von Stützpunkten ist generell eingeplant, wenn nicht jede Bewegung überdacht wird.
- Reichweite 2 Felder über Straße
s.o.
Desweiteren fände Ich es gerechter, wenn die Dauer der Rekrutierung nicht auf die Einheitenauswahl sondern auf die Einheitenpunkte bezogen wäre.
Sehe ich generell anders, die ersten Spiele werden gegen Feinde ablaufen, die eh schon Punktemässig im Nachteil sind. Da macht das dann schon nen unterschied, wenn nach drei Runden plötzlich Terminatoren statt nem Taktischen Trupp da sind. Die Abhänigkeit der zu rekrutierenden Einheiten von der Stufe des Stützpunktes würde ich auch ungerne ändern, es bedarf schlichtweg wesentlich mehr Mitteln bessere Kämpfer/Fahrzeuge auszubilden bzw. zu bauen, die hat halt der grössere Stützpunkt.
wenn wir sagen :
Gebäude Stufe 1 kann
- bis 75 Punkte rekrutieren
- keine HQ und Unterstützung rekrutieren
Gebäude Stufe 2 kann
- bis 150 Punkte rekrutieren
- keine HQ rekrutieren
Gebäude Stufe 3 kann
- unbegrenzt Punkte rekrutieren
- jede Einheit rekrutieren
Gleichzeitig würde Ich die Einteilung der Rekrutierungsdauer ändern.
pro 75 Punkte eine Spielrunde.
Dadurch würden wir eine gerechtere Rekrutierung erreichen die an die Punkte und nicht an die Einheitenauswahl gekoppelt ist.
zwei kleine Beispiele:
1.
10 Boyz (standard)
- Panzaboyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 140 Punkte
vorher :Stufe 1 Gebäude braucht 1 Runde
mit der Änderung :Stufe 2 Gebäude braucht 2 Runden
2.
6 Späher (sturm)
+ Upgrade zum Shas'ui
- Filteroptik
- - - > 77 Punkte
vorher :Stufe 2 Gebäude braucht 2 Runden
mit der Änderung :Stufe 1 Gebäude braucht 1 Runde
Ich finde die Rekrutierung so deutlich gerechter, da es für alle Spieler eine bessere Art Balance reinbringt.

Das ganze beschleunigt in meinen Augen aber auch das Erschaffen von Überarmeen. Da es keine Beschränkungen durch den AOP nach Aufstellen der Startarmee mehr gibt um auch mal Themenarmeen stellen zu können. Da wird es das Imperium relativ zügig leicht haben mit ner Panzerdivision nach 9 Runden zum Ausgangspunkt der Invasion zu gelangen.
noch eine Ergänzung zur Bewegungs und Handlungsphase.
Spieler die stehen bleiben haben die Möglichkeit in dem Feld wo sie stehen Untersuchungen anzustellen.
Dafür 1W6 würfeln
- 1 FEINDE !!!!

Wäre dann wieder nen Spiel mehr, gut und schlecht, müssten alle, die nicht die Feinde erwürfelt haben warten.
- 2 nichts gefunden
- 3 nichts gefunden
- 4 Ress gefunden

würde ich in nichts gefunden ändern.
- 5 Ress gefunden
- 6 Verstärkung gefunden

Punkt 6 würde ich ersetzen durch Artefakt gefunden

FEINDE !!!!:
Du bist auf einen Tyranidenschwarm getroffen, würfle 1w6.
- 1 Glück gehabt, der Schwarm flüchtet
- 2-4 kleiner Schwarm (250 Punkte)
- 5 mittlerer (375 Punkte)
- 6 größerer Schwarm (500 Punkte)

Ress gefunden:
Du hast Ressourcen gefunden, würfle 1W6.
- 1 nur Schrott
- 2-4 kleine Menge (50)
- 5 mittlere Menge (100)
- 6 große Menge (150)

Zuviel, Staffelung 20, 40, 60 würde ich besser finden.
Verstärkung gefunden:
Du hast eine einsame verschollene Truppe gefunden, würfle 1W6.
- 1 nur Pfeifen
- 2-4 ein kleiner Standard Trupp (so nah wie möglich an 50)
- 5 ein mittlerer Standard, Elite oder Sturm Trupp (so nah wie möglich an 100)
- 6 ein heldenhafter Trupp (alles, so nah wie möglich an 150)

Finde Deine Ideen prinzipiell gut, aber die beschleunigen den Aufbau der Armeen und Stützpunkte zu sehr. Wenn wir mit der Kampagne in vier Wochen durch sein wollen, lohnt sich der ganze Aufwand mit Story etc. in meinen Augen nicht, könnten dann lieber nen grosses Spiel im gleichen Zeitfenster machen. Einigen Armeen spielen Deine Vorschläge sicherlich in die Karten, andere hingegen haben dadurch meiner Meinung nach grosse Nachteile.

Hoffe auf weitere Anregungen und Vorschläge um die Regeln zu verbessern. Selbstverständlich entscheidet die Mehrheit über die entgültige Regelfassung, auch von mir und dem Thomas aus kommen nur Vorschläge.
Benutzeravatar
sleepingdogwake
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Jan 2015, 22:16

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon Fabian » Do 22. Jan 2015, 20:00

Wie groß wird unsere Spielkarte sein?
Kann man dort eine kleine Base oder sogar große Base, zur Markierung, platzieren?

Kann ich leider nix zu sagen, müssen auf die Antwort vom Fabian warten ;)

Antwort:

Kommt ganz darauf an, in welcher Größe die Karte gedruckt werden soll.
Theoretisch ist es sogar möglich, die Karte auf DIN A 0 oder DIN A -1 (wenn jemand einen Plotter besitzt).
Ansonsten könnte ich das auch in Einzelteilen ausdrucken und zusammenkleben.

Also prinzipiell ist es möglich, auf der Karte/den einzelnen Gebieten kleine und große Basen als Markierung hinzulegen.
Wo immer sie auftauchen, hinterlassen sie nur Vernichtung. Sie sind die Meister des Todes, die Boten des Krieges, die Dark Angels.
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:36

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon sleepingdogwake » Do 22. Jan 2015, 20:12

Einzelteile sind denke ich gut, kannst Du das ganze mit nem Gitter versehen?
Benutzeravatar
sleepingdogwake
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Jan 2015, 22:16

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon Fabian » Fr 23. Jan 2015, 09:51

Wofür soll denn das Gitter dienen?
Und welche Größe soll es haben?
Wo immer sie auftauchen, hinterlassen sie nur Vernichtung. Sie sind die Meister des Todes, die Boten des Krieges, die Dark Angels.
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:36

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon seelefant » Fr 23. Jan 2015, 15:46

wie sähe es mit der geschwindigkeit von nem trupp aus der komplett transportiert wird?
Benutzeravatar
seelefant
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 00:19

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon sleepingdogwake » Fr 23. Jan 2015, 17:44

@ Fabian:
So ne Art Hex Gitter um die einzelnen Gebiete genau beziffern zu können.

@Seelefant:
Meinst Du z.b. in nem Panzer? - da könnte man evtl nochmal ne Halbe Bewegung drauf packen, wenn die über gebaute Strassen rollen.
Benutzeravatar
sleepingdogwake
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Jan 2015, 22:16

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon seelefant » Sa 24. Jan 2015, 01:30

ich meine meine 500 punkte in schnellen antigravfahrzeugen
Benutzeravatar
seelefant
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 00:19

Re: Vorentwurf der Regeln

Beitragvon sleepingdogwake » Sa 24. Jan 2015, 12:33

Ok, würde das für Fahrzeuge im allgemeinen dann so handhaben, nochmal Halbe Bewegung hinzufügen wenn gebaute Strassen genutzt werden.
Benutzeravatar
sleepingdogwake
Administrator
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Jan 2015, 22:16

Nächste

TAGS

Zurück zu Die Regeln

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron